Lernwerkstatt Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften

SMART in die erste Uniprüfung

Die ersten Prüfungen an der Universität können mit einigen Herausforderungen und Fragen einhergehen: Wie organisiere ich meinen Alltag, sodass Studium, Nebenjob und Privatleben sinnvoll in meine Tages- bzw. Wochenplänen integriert werden können? Wie sortiere, strukturiere und priorisiere ich meine Lerninhalte und Unterlagen sinnvoll, sodass ich am Ende einen guten Überblick habe? Und was kann ich tun, wenn kurz vor den Prüfungen die Konzentration und Motivation zum Lernen schwindet?
Um diese Herausforderungen anzugehen, bietet die Lernwerkstatt die Workshopreihe „SMART in die erste Uniprüfung“ an, die sich aus den sechs folgenden Kurzworkshops zusammensetzt:

  • Timing ist alles!
  • Perfektes Timing – oder auch nicht?
  • Zettelwirtschaft adé! Behalte den Überblick!
  • Zettelwirtschaft adé! Mit Ordnung und Struktur in die nächste Prüfung!
  • Zettelwirtschaft adé! Muss ich das wirklich alles lernen?
  • Dranbleiben!

Gerne könnt ihr alle Einzelworkshops besuchen, genauso gerne könnt ihr an einem einzelnen Kurzworkshop teilnehmen.

zuletzt bearbeitet am: 22.09.2022

Weitere Infos über #UniWuppertal: